Zeiten
   Anfahrt
   Aktuelles
   Termine
 
   Kontakt




News

Russischer Besuch Zum zweiten Mal besuchten die Hundesportler der Ortsgruppe Legion aus Moskau die OG Oberstedten zum Trainingslager. Sie nahmen an der Herbstprüfung in Praunheim und am Pokalwettkampf in Oberstedten teil. Die Leistungen konnten sich wie gewohnt sehen lassen!

Wir alle hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Ein besonderer Dank geht an Sergei, der einen Teil der Bilder von der Herbstprüfung in Praunheim machte. Diese und weitere Eindrücke finden sich -> hier...

Wir mussten uns von Pescha verabschieden Ende August mussten wir uns von unserer "Grande-Dame" Pescha verabschieden. Nun ist unsere Rüden-Skatrunde übrig geblieben...

Troll hat seine SchH1
geschafft
Am 01. Juli hat Inken mit Troll die SchH1/VPG1 in Oberstedten abgelegt. Die neun weiteren Teilnehmer legten die Begleithundeprüfung ab. Richter Werner Rudnik berücksichtigte das schwere Fährtengelände und vergab noch 72 Punkte in Abt. A. In der Unterordnung erarbeitete sich Troll ehrliche 83 Punkte und bewies schon einmal, dass er auch das "Steh" beherrscht - die SchH2 kann kommen...

Im Schutzdienst zeigte der Schwarze dann, wo seine Vorlieben liegen und überzeugte Richter und Zuschauer mit kraftvoller Arbeit! Belohnt wurde die mit 96 Punkten und einem "vorzüglich"!

Prüfungs-Bilder von Trolls Unterordnung sowie von den Begleithunden in Aktion gibt es -> hier...

Unser Rudel hat ein neues Mitglied - Bacus ist eingezogen! Am 21. Mai ist Abacus von der Weltreise in sein neues Heim eingezogen. Er hat Michas Herz mit Kampfgeist, Triebbeständigkeit und offenem Wesen im Sturm erorbert. Von unsern "alten Hasen" wurde er ausgiebig begutachtet und freundlich empfangen.

Erste Bilder gibt es natürlich auch schon -> hier...

Dax hat seine BH bestanden Am 01. Mai hat Micha mit Dax seine Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden. Rainer Voortmann beurteilte Leinenführigkeit und Freifolge mit "vorzüglich"!

Auch Kati Vilkova hat mit ihrem Chico die SchH1 erfolgreich abgelegt. Trotz nur zwei Tagen Vorbereitung auf fremdem Platz und mit fremdem Helfer erreichten die beiden ein SG in Unterordnung und Schutzdienst.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer und noch einmal einen ehrlichen Dank an die OG Neu-Anspach, die eine kurzfristige Teilnahme nach der abgesagten Prüfung in Oberstedten ermöglichte!!!

Prüfungs-Bilder von Dax und Chico in Aktion gibt es -> hier...

SG-Schaubewertung für Dax Auf der Erwin-Bork-Gedächtnisschau am 18.03.2007 in Kirch-Pohl-Göns hat Dax in der Jugendklasse eine SG-Bewertung bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle an Jana, die unseren untrainierten und aufgedrehten Hund so toll und Souverän präsentiert hat!

Wichtigste Prüfung Dax Dax hat seine "wichtigste Prüfung" bestanden: HD / ED "a normal". So kann's weiter gehen...

neue Bilder Eine neue Rubrik mit Bildern ist eingerichtet. Es finden sich unter dem Link -> Bilder im oberen Menü Fotos vom Dax in Aktion und vom "Internationalen Trainingscamp Oberstedten"!

Gästebuch Unser neues Gästebuch ist online:
-> Gästebuch

Veranstaltungs-
Kalender
Lernen Sie unseren neuen Veranstaltungskalender kennen und erfahren Sie immer aktuell, wo Sie uns treffen:
-> Veranstaltungskalender (Rubrik: Termine)

OG Bad Vilbel-Massenheim Nach herben Enttäuschungen und Attacken seitens einiger Mitglieder haben wir unsere Ämtern in der Ortsgruppe BV-Massenheim niedergelegt. Näheres erzählen wir Interessierten gern persönlich...
Bei Fragen zu dieser OG wendet euch bitte an den neuen Vorstand.
 
Seminar in Gernsheim Das Ausbildungsseminar in der OG Gernsheim am Pfingstwochenende war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Eine spannende Mischung mehr oder weniger erfahrener Hundeführer haben unter Leitung zweier erfolgreicher Hundesportler ein unterhaltsames und lehrreiches Wochenende verlebt. Der Austausch über verschiedenste Trainingsmethoden war äußerst inspirierend und gab einige neue Impulse.

Den Organisatoren ein dickes Lob: wir haben uns rundum wohlgefühlt!